über mich

Soso, Du möchtest also mehr über mich erfahren? Bist Du neugierig? Das ist heute eine nützliche Eigenschaft! Also will ich Deine Neugierde belohnen …

Wer ist David Goebel?

davidWer die Antwort darauf findet, dem spendiere ein Getränk der Wahl. 🙂

In den 39 Jahren, die ich bereits mit mir zusammen lebe, habe ich vor allem Eines über mich gelernt.

Ich zähle mich zu den Scanner-Persönlichkeiten, Universal-Diletanten oder auch Multi-Potentials.

Und das sind typische Scanner-Beschreibungen:

  • Mich interessieren viele Dinge.
  • Ich benötige ständig neuen Input.
  • Ich kann mich schnell in neue Aufgaben reinarbeitet, wenn sie mich interessieren.
  • Abwechslung ist mir wichtig.
  • Durch viele Interessengebiete ergeben sich spannende Querverbindungen.

Tja, kaum verwunderlich also, dass mein Motto: „Das Leben ist ein Spiel“ wurde. Denn in einem Spiel gibt es auch oft neue Ereignisse, auf die man sich schnell einstellen muss.

Familienmensch

Mit meiner Familie (verheiratet und zwei Jungs) wohne ich in Dortmund, im schönen Ruhrgebiet.

Die Leidenschaft für das Spiel teile ich mit meiner Frau Michaela schon seit langer Zeit. Und nun genießen wir die Zeit, in der wir mit unseren Kindern gemeinsam neue Spiele entdecken.

Meine Badges

Im Laufe der Zeit sammelt sich so manche Ausbildung, manche Fähigkeit, manche Tätigkeit an.

Hier ein kleiner Auszug in alphabetischer Reihenfolge:

  • Blogger
  • Datenbank-Administrator
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • IT Consultant
  • Nachhilfe-Lehrer
  • NLP-Trainer
  • Projektleiter
  • Software Entwickler
  • Square Dance Caller
  • Visual Facilitator

Warum dieser Blog?

Als ich das Leben als ein Spiel begriffen habe, hat sich in mir eine große Leichtigkeit eingestellt.

Ich will gar nicht behaupten, dass das Leben immer leicht und lustig ist. Oder dass wir alle mit rosa Brillen durchs Leben gehen sollen.

Aber in meinem Leben habe ich eines gelernt.

Alle Ereignisse sind an sich neutral. WIR geben den Sachen Bedeutung.

Und meist ist die Bedeutung zufällig oder von Anderen gesteuert.

Deshalb habe ich im Oktober 2014 diesen Blog gestartet und blogge seitdem regelmäßig Artikel über Spielprinzipien und auch, wie man sie umgeht.

 

Das Leben ist ein Spiel. Spielst Du mit?

Oder stehst Du nur am Rand und guckst zu?

david_signatur